Stereotype

Silencer Stereotype ist Gitarrengeprägter Akustikpop aus Aachen. Torsten Borrman (23) und Dave Naithani (24) sind erfahrene Musiker mit tollen Stimmen, Gefühl für Melodie und Arrangement. Das Duo wird bei dem "Soloprojekt für zwei" von zahlreichen Freunden unterstützt, die zunächst das Bandfeeling fördern. Außerdem geben Celli, Mandolinen und Trompeten den fünf Songs der Debut-EP eine Menge Farbe.

Silencer (zu deutsch: Schalldämpfer) heisst die Platte, weil die beiden in ihrer ersten gemeinsamen Band N-C heftigen Crossover gemacht haben und nun zusätzlich ihre sanfte musikalische Seite ausleben wollten. Nach dem Ende von N-C kann man nun die harte Seite von Dave und Torsten in ihrer neuen Band Organic hören.

Stereotype gibt es seit circa einem Jahr, in dem Dave und Torsten zehn Songs geschrieben haben. Fünf davon schafften es auf die erste EP. Die Musik ist vorwiegend melancholisch mit emotional intensiven Texten. Der Akustikpop von Stereotype der auf der Silencer zu hören ist, ist Musik für den Feierabend, mit einem Glas Wein, und dem richtigen Partner zum Träumen im Arm . Mit For you und Lebensfeuer finden sich auch zwei lebensfrohe Lieder auf der Platte, die eine sehr positive Stimmung verbreiten. In ihrem weiteren Repertoire sind aber auch Songs, die mehr zum abtanzen und mitsingen animieren.

Nach der Release Party wird Stereotype öfter live zu sehen sein. Dabei werden sie wieder von ihren musikalischen Freunden unterstützt. Das Aufgebot an Gitarren, Mandolinen, Celli, Bläsern usw wird sicherlich eine beeindruckende Erfahrung sein.

Thomas Gelnar
Saturn
Aachen
Unsere CD ist auch exklusiv beim SATURN in AACHEN für DM 14,99 erhältlich und man kann dort auch in Ruhe mal reinhören.

Rockingthefußgänger-
zonentour 2000

Berlin
Klicke hier um Dave's Tourtagebuch zu lesen und die Bilder zu sehen!!



Psycho Cowboys - active sports and streetwear

Prisma Color und Face Farbkopiercenter


© 2000 STEREOTYPE

Webmama: Marlies Wobben
{{{HUGS}}} an meinem Mann & Soulmate
"d-nurse" Nico für seine Liebe & Unterstützung!