News

8. November 2000

Diesen Freitag (10.11.) gibts im Radio eine live-Sendung beim BRF (Belgischen Rundfunk) über und mit Stereotype. Die Sendung geht gegen 20.00 Uhr los für eine halbe Stunde und empfangen kann man den Sender auf 87.5mHz (wohl auch über Kabel).

Bei den Wettbewerben der vergangenen Wochen in Bonn und Dortmund haben wir zwar leider nicht gewonnen, aber es war eine lehrreiche Erfahrung wo wir gute neue Kontakte knüpfen konnten und es ja schon mal ein Teilerfolg war überhaupt aus so vielen Bands nominiert worden zu sein. Fotos zum Messestand in Bonn gibts dann demnächst!

13. Oktober 2000

Beim der Drum listeningsession ( weniger ein Wettbewerb als ein Forum für talentierte Nachwuchsbands) sind aus über 1000 Bewerbungen 120 Bands nominiert worden, darunter wieder mal Stereotype! Dieses Wochenende werden wir in der Rubrik Rock/Pop mit 59 anderen Bands einer Jury bestehend aus Leuten von der Presse, Plattenfirmen und Musikindustrie 15 min. lang vorgestellt und bewertet. Zu gewinnen gibts auch was. Nähere Infos gibts dazu unter: www.mostar.de/listeningsession

Beim Act 2000 Musikwettbewerb sind wir von über 2000 Bewerbungen in die engere Auswahl von 450 Bands gelangt.

12. September 2000

Yeah!!! Stereotype ist für den Songpreis 2000 von der Bundesjury des Deutschen Rock und Popmusikerverbandes e.V. nominiert worden. Aus 1800 Bewerbungen wurden die 150 besten Künstler/Bands ausgewählt. Drückt uns die Daumen für die Preisverleihungsgala am 28.10.2000 in der Bonner Beethovenhalle dass wir den ersten Preis absahnen!

7. September 2000

Nicht ohne Stolz können wir berichten dass unsere Straßenmusiktour vom 13.8. bis 20.8. 2000 ein voller Erfolg war. Von Hannover aus ging's über Hamburg nach Berlin und von dort aus in den Süden nach München, Luzern und Bern. Foto's und Berichte zu dieser Tour könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen.

Wie ihr auf der Indexseite sehen könnt, werden wir ab sofort von der Trendkleidungsfirma Psycho Cowboy gesponsort. An dieser Stelle vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Am 10. August hatten wir zusammen mit einigen Gastmusikern und Freunden unseren ersten offiziellen Stereotype Livegig in Aachen. Aufgrund der positiven Resonanz werden wir Ende des Jahres einen Stereotype Gig organisieren. Ihr dürft gespannt sein! Nähere Infos demnächst auf der Tourpage.